SVG-Fußballcamp 2014

Fotos vom Wochenende:

Ein super verlängertes Wochenende für die Kinder. Auch die Eltern waren dabei. Das machen wir im nächsten Jahr wieder!!!

Fußballcamp des SV Großgrimma wieder ein riesen Erfolg!

 

Nach dem letzten Besuch der Profi Soccer um Bernd Hobsch war es nun wieder mal so weit. Vom 1.8.2014 – 3.8.2014 hieß es im Rippachtal für die Nachwuchskicker Fußballcamp 2014!

Mit Jörg Dittwar und Jonny Arnold sollten 30 Nachwuchs Kicker von Freitag bis Sonntag gemeinsam trainieren, um bereits gelerntes zu festigen und Neues zu lernen. Um das Wetter hatte ich mich natürlich selber gekümmert, so dass  bei sommerlichen Temperaturen gekickt werden konnte. Nachdem die Profi Soccer am Freitagvormittag anreisten, wurden erst einmal alle Kinder ausgerüstet. Nun konnte es mit neuer Ausrüstung und ausreichend Getränken in die erste Trainingseinheit gehen. Trainiert wurde immer Vormittag 2 Stunden, danach Mittagspause und Nachmittag noch einmal zwei Stunden. Am Samstag nutzten Eltern und Trainer die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen und rege auszutauschen. Unser Gastwirt Markus Nöhring verpflegte uns dabei mit kulinarischen Leckereien vom Grill.

Sonntagmorgen trainierten die Kinder dann noch einmal zwei Stunden in Ihren Trainingsgruppen, bevor nach der Mittagspause die Eltern ins Geschehen eingreifen durften. Beim gemeinsamen Eltern – Kind Training durften nun auch mal die Vatis und Muttis zeigen was sie so drauf haben. Ein schöner Abschluss, der leider durch ein aufziehendes Gewitter beendet wurde.  

So hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Jedes Kind erhielt die Teilnahmemedaille und es gab natürlich auch noch Gelegenheit Bälle und Trikots mit Autogrammen versehen zu lassen.

Bedanken möchte ich mich beim SV Großgrimma für die Unterstützung der Teilnehmer des Fußballcamp und vor allem bei unserem neuen Gastwirt Markus Nöhring und seiner Familie für die großartige Sicherstellung der Verpflegung rund um dieses tolle Wochenende.

UE